CD Review: Andy Santana – Watch Your Step

Finest Rhythm & Blues form the Westcoast

Weiter empfehlen:

Wirft man den Namen Santana in eine Runde von Musikfreunden vermuten die meisten das der Weltstar Carlos Santana gemeint ist. Aber beim vorliegendem Album „Watch Your Step“ liegt es anders, denn es kommt von Andi Santana aus Loomis, Kalifornien.

Andy Santana wurde 1951 in San Jose, Kalifornien geboren und ist seit etwa 40 Jahren als Gitarrist und Sänger unterwegs. In dieser recht langen Zeit hat er bisher erst 5 Alben veröffentlicht.

Hier seine bisherige Diskographie:
Tight White Dress ~ Soul Drivers, 1991 ~ BluesTime Records
Swingin’ Rockin’ Jumpin’ & Jivin’ ~ West Coast Playboys, 1998 ~ Indie
Take Me With You ~ Andy Santana, 2007 ~ Indie
You May Not Know- Andy Santana, 2014- Delta Groove to be released early 2015

Nun liegt mit „Watch Your Step“ sein bisher fünftes Album vor und wird von Delta Groove (Inakustik) vertrieben. Seine letzten Alben veröffentlichte er unter seinem Namen, bei „Watch Your Step“ reaktivierte er die an der Westküste berühmt berüchtigten „West Coast Playboys“. Mit seinen musikalischen Weggefährten Rusty Zinn, Mike Schermer, Bob Welsh und weiteren befreundeten Musikern wie z.B. Anthony Paule  oder auch June Core Lorenzo Farrell legt er nun ein frisches und kurzweiliges Album vor.  

Dabei bleibt er seinem Stil und Sound treu und legt mit Unterstützung von Kid Anderson noch einen Tacken drauf. Seine Songs und der Sound der Band finden ihre Wurzeln im Chicago Blues, versetzt mit feinem Rhythm & Blues und mitreißendem Jump Blues, der bereits in den vergangenen 40/50er Jahren für richtig gute Laune sorgte.

Und über allem liegen die einzigartige Stimme Santanas, sein gekonntes Spiel auf der Gitarre und auf seinen Seydel Harps. Mit einem Mix aus Songtexten und einem mitreißenden Bandsound sorgt „Watch Your Step“ für richtig gute Unterhaltung und ordentlich Fußwippen.

Albuminfo:
Titel: Watch your Step
Musiker:
Andy Santana     g, voc, harp
Kid Andersen  g, perc, bvoc
Anthony Paule, Mighty Mike Schermer, Bob Welsh, Rusty Zinn     g
Lorenzo Farrell & Nate Ginsberg     keys
Mike McCurdy, Mike Philipis    b
Robi Bean, June Cure    dr
Fankie Ramos, Jack Sanford & Eric Spaulding    sax
Manny Angel    tr
Lisa Leu Andersesen    bvoc
Label: Delta Groove Music
Bereitstellung: inakustik
Songs: 13
Gesamtspielzeit: 49min

Playliste:
01.   Knock Knock       2:30     (Carol Fran, Jerry West)
02.   Watch Your Step      3:51      (Bobby Barker)
03.   Playgirl      3:22    (Dave Bartholomew)
04.   One Way Love Affair      3:23     (Arzell Hill)
05.   Love Sickness      3:52     (Bonny Rice)
06.   You May Not Know      3:55     (Gabriell Gill, Mack Jones, Frederick Williams)
07.   No Double Talk       3:00    (Rick Estrin, Andy Santana)
08.   Can’t You See       5:23    (Chuck Willis)
09.   Take Me Back       3:30     (Al Brown)
10.  Greaseland       6:49     (Andy Santana)
11.   You Smell Like Cookies      3:25     (Andy Santana)
12.   What’s Wrong?      2:36     (Andy Santana)
13.   Go on Fool      3:15    (Dave Bartholomew)

Andy Santana on Youtube:

Mehr von Andy Santana    Internet   –   Facebook   –   BiG Berichte

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

error: Content is protected !!