02/2016 Will Wilde – Live in Hamburg

Weiter empfehlen:

Wilde, Will - Hamburg 01

Ein Jahr nach seinem Auftritt in einem der angesehensten deutschen Bluesclubs startet der britische Bluesmusiker Will Wilde die Promotiontour für sein aktuelles Album „Live in Hamburg“ wieder in diesem Club – die Rede ist natürlich vom Downtown Bluesclub am Stadtpark im Hamburger Stadtteil Winterhude.

Der erst 27jährige Brite mit dem Dauerabo auf den „British Blues Award“ in der Kategorie „Harmonica“ (seit 2010 fünfmal!!!) liefert nun einen Livemitschnitt mit 11 Songs und einer Gesamtspielzeit von einer Stunde.

„Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm“, der kleinere Bruder der Bluessängerin und Gitarristin Dani Wilde zeigt das er auch drauf hat, stimmlich und an der Harp. Junge Männer lieben es rockig, so auch Will Wilde. Mag er sich als 16jähriger Anfänger sich noch an den Altmeistern des Chicago Blues orientiert haben, ist er heute ein BluesRocker par excellence und wird zurecht als der „Hendrix of the Harmonica“ bezeichnet.

Bereits der Opener „If I Get My Hands on You“ lässt er den guten alten Southern Rock ala Canned Heat aufleben. Und so zieht es sich durch alle Songs des recht gut eingespieltem Livealbum. Will Wilde sorgt mit einer seiner Stimme und seinem Harpspiel für einem rauhen, ungeschliffenen und unverfälschten Sound – einfach Klasse.

Ihm zur Seite standen an diesem Abend Danny Giles an der Gitarre, Alan Taylor am Schlagzeug und Victoria Smith am Bass, die nicht nur am Bass ein Hingucker ist.

Alles in Allem ist „Live in Hamburg“ ein gelungener Start ins neue Bluesjahr.

Dafür gibt es zwei Empfehlungen. Zum Einen natürlich sich dieses Album zukaufen und sich zum Anderen sich den jungen Briten einmal Live anzuschauen, ein kleiner Appetithappen bietet das folgende Video.

_Layout-Trennlinie-01


Wilde, Will - Hamburg 02Albuminfo:

Titel:  Live in Hamburg
Musiker:
Will Wilde      voc, harp
Danny Giles     g
Alan Taylor     dr
Victoria Smith     b
Label: Rock The Earth
Bereitstellung: Jörn Seidel/JESS!PR
Songs: 11
Gesamtspielzeit: 59mim

Playliste:
01.   If I Get My Hands on You [Live]      5:33
02.   Angel Came Down [Live]      4:32
03.   Thirty Eight [Live]      3:52
04.   What Makes People [Live]      5:13
05.   Your Days Are Numbered [Live]      4:06
06.   Paranoia [Live]     6:48
07.   Philby [Live]      3:37
08.   The Girl I Love [Live]      5:59
09.   Jealous Woman [Live]     3:17
10.   A Man and the Blues [Live]      9:11
11.   On the Road Again [Live]      6:18

 

Will Wilde – On The Road Again (HD) – Live in Hamburg

 

error: Content is protected !!