Bandinfo: Andi’s Blues Orchester

Pre-War Blues, Boogie & Ragtime music

Weiter empfehlen:

AMdis Blues Orchester 01

Bandgeschichte
Gegründet Anfang des Jahres 2010 in der berüchtigten Sessionkneipe Waldstrasse 4 in Hugelfing wurde aus dem eigentlich nur als kurzfristig geplanten Projekt schnell eine ernsthafte Band, deren harter Kern aus Gitarrist Andi Unter und Bassist Michael Stiegler bestand. In zahlreichen und regelmäßigen Live Auftritten entstand mit der Zeit ein eigener Stil, der sich irgendwo zwischen Blues, Boogie und Ragtime wiederfindet. Inzwischen gibt es ein Netzwerk aus über ganz Deutschland verteilten Musikern die immer wieder zum Einsatz kommen und Andis Musik begleiten.

So konnten in der fünfjährigen Bestehungsgeschichte bereits über 200 Auftritte verbucht werden, ob in Kneipen, auf Stadtfesten, Privatveranstaltungen oder Straßenmusikfesten. Die Menschen mit unserer Musik zu erfreuen und der Spaß den wir selbst dabei haben  steht bei uns stets im Vordergrund und wir hoffen dieses Privileg noch für viele weitere Jahre genießen zu dürfen.

Andis Blues Orchester - Just Blown in your town 01
Aktuelles Album

Die Musik
Der Blues in seiner frühesten Entstehungsgeschichte ist die Grundlage für die Musik von Andi’s Blues Orchester. Die Vielseitigkeit und die Lebendigkeit dieser Musik ist nahezu unerschöpflich. Von dem todtraurigem Falsettgesang eines Skip James bis zur Tanz- und Partymucke einer Memphis Jug Band hat der Blues der Vorkriegszeit bei weitem mehr zu bieten als nur die üblichen Klischees auf die er häufig reduziert wird.

Sowohl die Instrumentenauswahl als auch die Spieltechniken sind an die damalige Zeit angelehnt um einen möglichst authentischen Sound zu erreichen, wobei sowohl die selbstgeschriebenen als auch die Orginalstücke in einem eigenen “Blues Orchester” Stil interpretiert werden und sich ständig weiterentwickeln.

Musiker:
Andreas Unter – Git., Harp, Voc
Michael Stiegler – Upright Bass
Micky Hoenke – String Bass
Fritz – Kistenbass
Simon Dahl – Mandoline, Fiddle, Git., Voc
Andreas Cipa – Washboard, Drums
Martin Bergmeister – Washboard, Drums
Kevin Goodin – Washboard, Drums, Voc

 


Text, Fotos und Video: Andis Blues Orcheste
Mehr von Andis Blues Orchester     Homepage   –   Facebook   –   BiG Berichte     

error: Content is protected !!