Beatbox ’n‘ Blues gewinnt German Blues Challenge

Weiter empfehlen:

Kramer, Chris - Blues Challenge 2016 06

Man mag vielleicht annehmen, der typische Bluesfan sei mit den „Rolling Stones“ in die Jahre gekommen und musikalisch würde ihn nichts mit seinen Enkeln verbinden? FALSCH! „Chris Kramer & Beatbox ’n’ Blues“ ist die Frischzellenkur, die dem altehrwürdigen 12-Takter neues Leben einhaucht. Die Kombination des traditionellen Blues mit einer dem Hip Hop entliehenen „Beatbox“ bläst dringend benötigten frischen Wind in die Szene und interessiert so plötzlich auch junge Leute für hand- und mundgemachte Musik. Chris Kramer setzt konsequent seinen Plan um, die Musik, die ihm so am Herzen liegt, auch einer jüngeren Generation nahezubringen. Denn „Jeder mag den Blues, die meisten wissen es nur nicht!“ Aber das wird sich nun ändern, dank „Chris Kramer & Beatbox `n` Blues“!

Denn in Eutin (Schleswig-Holstein) wurde nun die „German Blues Challenge“ (GBC) als Qualifikation für die internationalen Blueswettbewerbe durchgeführt. Ausrichter der deutschlandweiten Ausscheidung ist der Baltic Blues e. V. in Zusammenarbeit mit der Blues Foundation USA (Ausrichter der internationalen Endrunde in Memphis/TN., USA). Bei der Bandauswahl folgen die Veranstalter den Vorschlägen von 150 Fachjournalisten, von denen acht Acts für ein öffentliches Online-Voting nominiert werden. Die fünf Bands mit den meisten Online-Stimmen treten dann in Eutin zum musikalischen Wettkampf an.

In dieser Endausscheidung setzte sich das aus dem Ruhrpott stammende Trio „Chris Kramer & Beatbox ’n’ Blues“ mit dem innovativen Konzept durch und erwarb mit dem Gewinn der GBC das Recht, für Deutschland an der „European Blues Challenge“ (EBC) in Horsens/Dänmark sowie als Höchstauszeichnung im Heimatland des Blues an der „International Blues Challenge“ (IBC) in der Beale Street, Memphis/Tennessee, USA teilzunehmen.

Es besteht nun also die Chance, mit diesem neuartig-jungen Crossoverprojekt die angesehensten internationalen Auszeichnungen der Bluesmusik nach Deutschland zu holen. Verfolgen Sie den Weg von „Chris Kramer & Beatbox ’n’ Blues“ und ihre Erfolgsstory rund um den Globus!

Pressemitteilung: BTM Musikverlag GmbH

Mehr von Chris Kramer & Beatbox ’n‘ Blues     Internet   …….. und bei YouTube


error: Content is protected !!