BiG Award 2014 „Contemporary“ – Richie Arndt (Hille)

Weiter empfehlen:
Arndt richie   01Ohne Zweifel gehört Heinrich Richard Arndt aus Hille, besser bekannt als Richie Arndt, zu den bekanntesten und erfolgreichsten Musikern die es in Deutschland gibt, und das nicht nur in der Bluesszene.

*Blues * Roots * Rock* lautet der Untertitel seiner Internetsseite – besser kann man sein musikalisches Wirken während seiner bisherigen Laufbahn und seine zahlreichen Bluesprojekten  nicht beschreiben.

Mit seiner 1995 gegründeten BluesRockband „Bluenatics“  hat er mittlerweile sechs Alben veröffentlicht die zu zahlreichen Nominierungen bei nationalen Ausscheidungen führten. Unvergessen sind seine Tributekonzerte „Rorymania“ für einen seiner großen Vorbilder , den irischen Gitarristen Rory Gallagher.

Aber Richie Arndt kann auch anders als rockig. Mit seiner angenehmen Stimme und rein akustischer Instrumentalisierung vermag Richie Arndt seine Fans mit auf eine Reise tief in das Mutterland des Blues zunehmen.

Aufgrund dieser großartigen Leistungen und einer Abstimmung in der Redaktion von „Blues in Germany“ mit einem „Onlinevoting“ geht der diesjährige „BiG – Blues Award – Contempary 2014“ an Richie Arndt.

Herzlichen Glückwunsch

Michael Jungbluth
für die BiG Redaktion
Arndt richie   02

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

error: Content is protected !!