BiG Award 2015 „Best Album“: Kai Strauss – I go by feel

Der Vorjahrssieger legt nach

Weiter empfehlen:

Kai 01Kurzinfo.
Der im westfälischen Lengerich, eine kleine Stadt zwischen Münster und Osnabrück, lebende Kai Strauss gehört ohne Zweifel zu dem national und international anerkannten Bluesmusikern.

15 Jahre mit Memo Gonzales auf europäischen und amerikanischen auf zahlreichen Bühnen unterwegs, gemeinsam mit zahlreichen Bluesgrößen wie Carey Bell, Sugar Ray Norcia, Toscho Todorovic, Christian Dozzler oder Sax Gordon das Publikum begeistert befindet sich Kai Strauss an der Spitze seines musikalischen Lebens.

Bei der ersten Vergabe der „BiG Blues Awards 2014″ konnte Kai Strauss mit seinem Album „Electric Blues“  die Kategorie „Best Album“ für sich entscheiden.

Zur Nominierung:

Bei den  diesjährigen Vergaben der „BiG Blues Awards 2015″  in der Kategorie „Best Album“  wurden wie in der Erstausgabe des Vorjahres fünf ausgewählte CD-Veröffentlichungen nominiert.

Diese waren für 2015 folgende Alben:

  • Black Patti   –   No Milk, No Sugar   (Gewinner BiG Award – Acoustic 2015)
  • Gregor Hilden   –   In Phase
  • Richie Arndt   –   Mississippi   (Gewinner BiG Award – Contemporary 2014)
  • Kai Strauss –   I go by feel   (Gewinner BiG Award – Best Album 2014)
  • Jimmy Reiter   –   Told you so     (Gewinner BiG Award – Contemporary 2015)

In diesem Jahr standen gleich vier Alben von vier Ehrenpreisträgern zur Auswahl. Unabhängig von dem folgenden Ergebnis der Userumfrage entschied sich die Mehrheit der Redaktion (inkl. ext. Unterstützung) das der Vorjahrssieger in der Kategorie „Best Album“ Kai Strauss in diesem Jahr erneut die Entscheidung für sich und sein aktuelles Album „I go by feel“ gewinnen konnte. Auf dem zweiten Platz folgte das Akustik Duo „Black Patti“ aus München.

Bei der mehrtägigen Userumfrage gab es das gleiche Ergebnis. Hier konnte sich Kai Strauss mit 55,8% der abgegebenen Stimmen durchsetzen, gefolgt von Black Patti mit 36,4%.

Somit steht das diesjährige Ergebnis fest:

BiG – Blues Award 2015  „Best Album“

Kai Strauss – I go by feel

Kai 02

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

error: Content is protected !!