CD Review: Lance Lopez – Handmade Music

Killer Guitar from Texas

Weiter empfehlen:

Lopez, Lance - Handmade MusicLance Lopez ist ein Schwergewicht der BluesRock Szene in den USA und hat auch in Europa und Deutschland eine grosse Fangemeinde. Geboren in Shreveport, Louisiana kam er über New Orleans zu seinem heutigen Lebensmittelpunkt Dallas, Texas. Mit 14 spielte Lance bereits in reginalen Bluebands, später spielte er für Johnny Taylor oder Lucky Peterson. 1998 nahm Lace sein erstes Album auf, gewann einen Dallas Blues Award (Blues Band of the Year) und spielt am 25.07.2009 beim Rockpalast (Köln), für ihn sein perönlicher Ritterschlag,


Zum Album
Mit seinem sechsten Album „Handmade Music“ wird Lance Lopez seinem Ruf als BluesRocker erster Güte gerecht und legt noch einen dauf. Er mag es rockig, so ist es nicht
verwunderlich das er ohne Ansatz mit besten BluesRock im Doppelpack mit „Come Back Home“ und „Hard Time“ startet. Dann gönnt er dem Zuhörer dann doch die erste Atempause, bei „Let Go“ und bei „Dream Away“geht es etwas gelassener zu.

Bei „Get Out And Walk“ gibt es besten TexasRock, der ein bisschen an ZZ Top erinnert. „Your Walk“ ist ein vortreibender BluesRock, sicherlich ein „Live-Burner“. Bei manchen Songs ist Lance Lopez dem Rock näher als dem Blues, so auch bei den Songs „Travelling Riverside Bluesund „Letters“. Bei „Vaya Con Dios“ gibt es Blues ohne Worte, das Instrumentalstück des Albums.

Bei „Black Cat Moan“ und „Can You feel it“ gibt es wieder richtig feinen BuesRock, und das Beste kommt zum Schluss. Für mich der beste Song des Albums ist „LowDownWays“, wunderbares Saitenspiel und eine Stimme wie ein Reibeisen.

 

Lopez, Lance - Handmade MusicAlbuminfo
Studio: Ardent Studios – Memphis, USA
Label: MiG MUSIC / String Comander
Veröffentlichung: 03.2012
Gesamtspielzeit: 56:14
Songs 10 + 2 Bonus Songs

Musiker
Lance Lopez (g,voc)
Chris Gipson (b,bvoc)
Jimmy Dereta (dr)
Eric Scortia (org)

Playliste
o1 Come Back Home 3:29
02 Hard Time 4:13
03 Let Go 4:59
04 Dream Away 6:56 **
05 Get Out And Walk 4:23 **
06 Your Love 3:41 **
07 Travelling Riverside Blues 4:22 *
08 Letters 4:52
09 Vaya Con Dios 4:32
10 Black Cat Moan 4:00 *
11 Can You Feel It? (Bonus Song) 4:32
12 Lowdown Ways (Bonus Song) 6:17 **

Anspieltip *
Fürs Bluesarchiv **

Lance Lopez im WWW:
HomepageFacebook

error: Content is protected !!