Kai Strauss und Jimmy Reiter rocken Osnabrücker Maiwoche

Weiter empfehlen:

Ein besonderes Ereignis, zumindest für die BiG Redaktion, gab es am vergangenem Freitag bei der Eröffnung der Maiwoche in Osnabrück. Überraschend stellte sich nach den Vergaben der BiG-Awards im Januar/Februar 2015 heraus das gleich drei der vier Ehrengaben nach Osnabrück gingen.

Dreh- und Angelpunkt an dem letzten Freitag Abend war die „Bühne des Handwerks“ am Markplatz. Hier startete der Gewinner des „BiG-Blues Award“ in der Kategorie „Contemporary“  Jimmy Reiter mit seiner Band das erste Programm Highlight des Abends. Da Jimmy Reiter seinen Award bereits bei der 7. Paderborner Blues- & Jazz Party 2016“ erhalten hatte Jimmy gab es für ihn leider keine Awardübergabe in seiner Heimatstadt.

Publikum - Osnabrück 2016 - 01

Nach einem wirklich mitreißenden Programm von Jimmy Reiter und einer kleinen Pause betraten Kai Strauß und Band die Bühne vor dem bestens gefüllten Marktplatz. Die beste Gelegenheit ihm persönlich den „BiG – Award“ vor einer ansprechenden Kulisse zu übergeben. Nach seinem „BiG-Award – Best Album 2014“ für sein Album „Electric Blues“ konnte er mit seinem aktuellen Album „I go by feel“ erneut die Ehrung für das beste Album 2015 entgegen nehmen.

Er und seine „Blues All Stars“ zeigten bei dem anschließenden Konzert das sie zu Recht erneut den Preis für sich gewinnen konnten. Das Publikum von Jimmy Reiter & Band bereits bestens eingestimmt zeigt sich begeistert von der Performance und dem Sound von Kai Strauss & The Blues Allstars“ mit Alex Lex am Schlagzeug, Kevin DuVerny am Bass, Mo Fuhrhopp am Keyboard und Thomas Feldmann am Saxophon und Harp.

Nach knapp zwei Stunden gab es noch zwei Zugaben, bei denen Jimmy Reiter wieder mit von der Partie und und beiden haben es noch mal so richtig krachten lassen.

So bleibt nur noch eines zu tun. Am kommenden Sonntag wieder nach Osnabrück und die letzte Übergabe eines Big-Awards für das vergangene Jahr zu übergeben – den „Lifetime“ Award für Todor Todorovic.

Hier noch einige Fotos vom Auftritt von Kai Strauss & Band:

error: Content is protected !!