Pat Travers – Live at Cologne (Rockpalast)

Weiter empfehlen:

Mit gerade mal 22 Jahren lieferte der kanadische Bluesrock-Gitarrist Pat Travers einen denkwürdigen Auftritt beim Rockpalast-Liveauftritt 1976 ab.

Erst 10 Jahre vorher hatte er, inspiriert von seinen Gitarrenhelden Eric Clapton, Jeff Beck und Jimi Hendrix, begonnen in die Saiten zuschlagen. – und nun öffnete ihm der gelungene Auftritt im „Studio L“ des WDR in Köln am 04.11.1976 die Tür zu den europäischen Rockfreunden.

Bis zu seinem Kölner Auftritt war Pat Travers und Band eine kaum bekannte Nachwuchsband von der vielleicht der eine oder andere Kenner mal etwas gehören hatte.

Aber das sollte sich ab diesem Abend ändern denn mit einer mitreißenden Performance und erstklassigem  rauem und dynamischem Blues-Rock begeisterte das Trio die Rockfans in Köln.

Während Pat Travers an der Gitarre und am Mikro eine erstklassige Frontarbeit ablieferte, sorgten Peter »Mars« Cowling am Bass und Michael »Nicko« Henry McBrain am Schlagzeug für den Sound der den Abend prägte.

Nach über 40 Jahren veröffentlicht das deutsche Platten-Label „MiG“ (Made in Germany) nun einen offiziellen Livemitschnitt des Konzerts – auf DVD und CD. Heute gehört Pat Travers zu den angesehensten Rockgitarristen weltweit. Heute kann sich der mittlerweile über sechzig Jahre alte Rockmusiker noch gut an den Auftritt in „Good Old Cologne“ erinnern. „Ich bin auf das, was wir an diesem Abend 1976 im Rockpalast geleistet haben, sehr stolz. Ich finde, man sieht hier eine zeitlose, klassische Rock-Show“ so Pat Travers. Und recht hat er.

Ab 24.02.2017 als CD/DVD Bundle erhältlich.

Playliste:DVD (62min)
01. As My Life Flies     02:35
02. Stop And Smile     03:47
03. Hooked On Music      06:19
04. Feelin‘ Right    03:54
05. Need Love    05:39
06. You Don’t Love Me 03:48
07. Statesboro Blues 06:17
08. Medley 1 & 2 07:43
09. Boom Boom 02:48
10. Rock And Roll Susie 03:51
11. Makes No Difference 06:47

Playliste:DVD (53min)
01.  As My Life Flies    2:35
02. Stop And Smile     3:47
03. Hooked On Music     06:19
04. Feelin‘ Right    03:54
05. Need Love     05:39
06. You Don’t Love Me    03:48
07. Statesboro Blues    06:17
08. Medley 1 & 2     07:43
09. Boom Boom    02:48
10. Rock And Roll Susie    03:51
11. Makes No Difference    06:47

Hier ein Auszug aus der DVD, bereitgestellt von MiG


error: Content is protected !!