Reingehört: Marceese – „Have Love Will Travel“

Kiss goes Folk

Weiter empfehlen:

marceese-have-love-01Ein etwas ungewöhnliches Album kommt vom Berliner Musiker Marceese. Sein aktuelles Album „Have Love – Will Travel“ ist eine Fortsetzung seines Projekts alte Songs der Rockband „Kiss“ in akustischer und minimaler Form auf den Tonträger zubringen.

Es kommt selten vor das Songs bekannter Hardrock Bands in einer Unpluggedversion veröffentlicht werden, noch seltener wenn es sich um eine „Serie“ handelt. So hatte Marcesse im Frühjahr 2013 bereits den Grundstock für dieses Vorhaben mit dem Album „Baby Driver“ gelegt auf dem ebenfalls ausschließlich alte „KISS“ Songs zufinden sind.

Diesen Weg geht Marceese nun mit „Have Love – Will Travel“ konsequent weiter. Auch auf dem zweiten Tonträger finden sich keine „Gassenhauer“ der amerikanischen Band sondern seltene Songs die für die meisten Hörer und Fans unbekannt sein dürften.

Die Instrumentalisierung fällt recht schlicht aus. Die teils wuchtigen Rocksongs verwandelt Marceese in entspannte Folksongs wobei seine Akustikgitarre der Schwerpunkt seiner Instrumente ist. Geschickt erweitert er Mandoline, Banjo, Bass, Schlagzeug und etwas E-Gitarre in seine Interpretationen ein und erweitert somit den musikalischen Grundrahmen der Songs.

Marceese ist keineswegs eindeutig einem Musikgenre zuzuordnen, er bedient mit seinen Songs Liebhaber des Folk, Rock, Americana und etwas des Blues. Er ist ein Singer & Songwriter der sich nicht auf ein Genre festlegen lässt – und dies auch nicht will.

Wer also „reinen“ Blues erwartet liegt bei „“Have Love – Will Travel“ falsch. Freunde des Folk, Rock und der Akustik Music werden an dem Album Gefallen finden – und alle Kiss & Marcesse Fans sowieso.

Allen Anderen kann man nur empfehlen einmal über den Tellerrand zuschauen und sich das Album und den außergewöhnlichen Musiker zumindest einmal anzuhören, zuhause oder Live.

Interessant ist es allemal.


marceese-have-love-01Albuminfo:

Titel: „Have Love Will Travel“
Musiker: Marceese
Label TimeZone Records
Songs: 11
Gesamtspielzeit:  51min

Playliste:

01   Tomorrow And Tonight
02   Man Of 1000 Faces
03   Plaster Caster
04   I Want You
05   Radioactive
06   Got Love For Sale
07   Easy Thing
08   Move On
09   Dirty Livin‘
10   Rip It Out
11   Rock And Roll All Night
12   Charisma (Hidden Track)

Hier ein Livemitschnitt von Marceese:


Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

error: Content is protected !!