Tommy Schneller Band – Live in the City of Peace

Weiter empfehlen:

tommy-01Lang, Lang ist es her als es aus den behaglichen deutschen Wohnzimmer schallte: „Aus Böhmen kommt die Musik“ – meist dann wenn von Blasmusik die Rede war. Die Zeit ist Gott Sei Dank nicht stehengeblieben, heute verstehen vor allem jüngerer Musikliebhaber „böhmische Dörfer“ wenn man mit dem Spruch kommt.

Wenn es heute um richtig gute Blasmusik mit einem geilen Sound geht dann kommt man schnell auf eine Band aus der musikalischen Hochburg Osnabrück – Tommer Schneller und Band.

Es hat einige Zeit und einige Albenveröffentlichungen gedauert bis Tommy Schneller sich an die Spitze der deutschen Bluesszene gespielt hat – mit seinem ersten Livealbum hat er einen weiteren Meilenstein gesetzt. Wenn es um einen richtig guten Mix aus Blues, Soul und Funk geht führt kein Weg mehr an der Tommy Schneller Band vorbei.

Wer sich davon selbst überzeugen will und/oder noch was für unter den Weihnachtsbaum sucht sollte sich das Doppelpack „Live in the City of Peace“ mit CD und DVD zulegen. So eröffnen sich drei Möglichkeiten sich dem gelungenem Album zuwidmen. Als Vorgeschmack zuhause einen Blick auf das Video, auf dem Weg zum Konzert mit der CD im Auto und dann die Krönung: Tommy Schneller Live on Stage.

Nicht nur das Sayophonspiel Schnellers ist mittlerweile ein Erkennungsmerkmal, auch seine markante Stimme sorgt dafür das das man „weiss wer da spielt“ ohne hinzuschauen. Was noch etwas ausgeprägter beim Live-Mitschnitt rüberkommt ist seine Stimme, sie klingt noch was rauher und blusiger.

Das neue Album umfasst ein Dutzend Songs die sich auf den bisher veröffentlichen Studioalben wiederfinden. Allen voran aus dem Album „Backbeat“ und natürlich einige Highlights wie z.B. „Blues for the Ladies“ bei dem die Band von Gastgitarrist Carl Carlton unterstützt wird oder der Sommerwohlfühlsong „Barefootin‘.

Absolut zu empfehlen. Ein Muss für jedes gute Musikarchiv!!

Playliste:
01.   Trust In Yourself (Live) 6:23
02.   Cream Of The Crop (Live) 5:06
03.   Tipsy’s (Live) 7:14
04.   Backbeat (Live) 6:10
05.   Lass Die Seele Fliegen (Live) 6:59
06.   Arschkalte Art (Live) 6:58
07.   Love Is The Key (Live) 4:43
08.   Laut Hör Ich Dich Denken (Live) 7:43
09.   Tryin‘ To Let Go (Live) 7:01
10.   Barefootin‘ (Live) 4:14
11.   Higher And Higher (Live) 9:22
12.   The Sun Is Shining Again (Live) 5:32

Tommy Schneller Band on Youtube:


error: Content is protected !!